Frau Klara Nordmeyer - Österreich

Ich nehme meine soeben bestandene WRC – Prüfung als Anlass, meiner Trainerin und langjährigen Freundin Bettina Hoflehner an dieser Stelle von ganzem Herzen zu danken. Bettina erweckte in mir die Liebe zum Westernreiten – ihre Begeisterung für diesen Sport ist einfach ansteckend. Ihre Kompetenz und ihr Fachwissen sind beeindruckend, aber am schönsten ist, dass sie die Pferde nie nur als Sportgeräte sieht – ihre unbeirrbare Fairness ihren „Schützlingen“ gegenüber, ihr Verständnis und ihr Einfühlungsvermögen haben mich tief beeindruckt. Trotz ihrer professionellen Trainingsweise (Bettina ist in vielerlei Hinsicht eine Perfektionistin hatte und hat sie immer ein offenes Ohr auch für Angelegenheiten fernab des Reitens. Bettina will sich ständig weiterentwickeln, und anstatt sich auf ihren Erfolgen auszuruhen, bildet sie sich nach wie vor weiter, um ihren menschlichen und tierischen Schülern ein noch breiteres Spektrum an Wissen anzubieten. Für deine Freundschaft deine Einzigartigkeit, deinen gelegentlichen sanften „Tritt in den Hintern“, (damit ich mir die Zeit zum Reiten nehme), deinen Umgang mit den dir anvertrauten Tieren und deine Arbeit also hier nun mein Dank.

Ich freue mich auf einen hoffentlich noch lange währenden gemeinsamen (Reit-)Weg. Herzlichen Dank
Klara Nordmeyer

nach oben

Frau Dipl.-Ing. Brigitte Vallodoro - Österreich

Jeder Pferdebesitzer weiß wie schwer es ist, aus der Vielzahl von Pferdetrainern und jenen die sich so nennen „DEN EINEN“ Trainer für sich zu finden. Noch schwerer wird es dann, wenn man an seinem Pferd so sehr hängt, dass man es eigentlich nicht in fremde Hände geben möchte. So ging es mir. Darum habe ich mich entschieden, meine Tinkerstute im eigenen Stall mit Unterstützung einer professionellen Trainerin selber anzureiten.
Gesagt getan, mit Hilfe von Bettina und ihrem mobilen Pferdetraining habe ich meine „EINE“ Trainerin gefunden. Mit ihrer Erfahrung, Ausdauer und Geduld haben wir schneller Vorschritte gemacht als ich mir gedacht habe. Der wirkliche Vorteil an der ganzen Sache ist, man lernt mit einer Trainerin an der Seite wie das eigene Pferd tickt, wo man ansetzten muss wenns mal nicht so klappt und dass ist meiner Meinung nach das worauf es an kommt.
Durch Bettinas Hilfe konnte ich aus meinem Tinkersturkopf ein wissbegieriges und gelehriges Reitpferd machen, dass immer mit vollem Elan bei der Sache ist und das macht einfach Spaß.
Nun, an dieser Stelle möchte ich mich bei dir Bettina bedanken, für deine Ausdauer, wenn’s mal wieder nicht am Pferd gelegen hat und deine Durchsetzungskraft wenn sie mir ausging. Ich hoffe natürlich weiter auf eine gute Zusammenarbeit, denn ausgelernt hat man bekanntlich nie.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Gitti und Kiera


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!